welcome

1989 starteten "King" Uli Thieß und Jürgen Großpietsch mit Waschbrett und Akkordeon ein Schweine - Rock'n Roll Projekt. Noch in demselben Jahr gewann "King" Uli den im Reggae beheimateten Gitarristen Aloys "tass Fei van Ludwig" Andre für die Sache. Das Projekt mutierte schon bald zur Skiffle Street Performance mit dem Namen *HEAVY GUMMI* und tourte 1990 durch die Straßen von Manchester, Leeds und London.

In demselben Jahr stolperte C.M. Rouse, ein romantischer Crossover Punkrocker aus England über das Waschbrett und wurde viertes Rad am Wagen. Fortan spielte "King" Uli den legendären Speissbütt-Bass und *HEAVY GUMMI* eroberte mit ausgefallenen Shows die Partyszene in Düsseldorf und anderswo. Sie waren überall!
In dieser Zeit - 1991 - stieß der tanzende Trompeter Marcus "Christoph Columbus" Klische ins skurrile Treiben der Skiffle-Magier.

Die Spielplätze und Zuschauerzahlen wurden größer.
Rolf "Rolle" Valder tauchte Ende 1991 auf der *HEAVY GUMMI*-Bühne auf und sorgte mit seinem Kinderschlagzeug als wahnsinniger Trommler für Furore.

1  (2)  (3)  (4)  (5)  

© 2013 HEAVY GUMMI | T. 0211 73 35 635